Loading...

Aktuelles


Der Frühling ist da!
Das neue Jahr startete mit einem unglaublichen Kindersegen!
Frieda und Hilda, unsere beiden Zwergziegen, haben FÜNF Zicklein bekommen!


  
       
Da ist was los im Kindergarten! Wir freuten uns über lauter fitte Zickleins mit sehr fürsorglichen Mamis..  Da gehen auch unsere Herzen auf!
Trotzdem mussten wir uns leider von der dritten im Bunde verabschieden, Ziegen haben nur zwei Zitzen und trotz Zufütterung ging uns leider eine kleine Ziege ein.

  Die anderen vier gedeihen aber prächtig und hüpfen inzwischen wild über die Wiese!


     Die Schafe legten gleich nach..

  Unsere Gang zieht inzwischen fröhlich über die Koppel..

Es gab noch einige spannende Momente, da der erste Wolf direkt neben unserem Hof gesichtet wurde just zu dem Zeitpunkt als alle Lämmer auf die Welt kommen sollten. So mussten unsere Schafe kurzfristig in den Stall umziehen. Wolf füttern mit unseren Lämmern wollten wir dann auch nicht.

Auch die meisten Kälbchen fielen nur so aus ihren Müttern.. Tauben, Enten, Hühner.. Alles brütet oder wirft. So schön...

Jetzt warten wir noch auf ein paar letzte Kälbchen, die Puten brüten noch und unsere Stute Charlotta macht es auch spannend...
Mal sehen, welche Tierkinder als nächstes geboren werden.
Wir bleiben gespannt..

Und dann kam im März unser Hühnermobil. Sehr spannend für uns. Wir haben eine Haltungsform gesucht, die sowohl tiergerecht als auch arbeitsgerecht ist und finden das Hühnermobil eine tolle Möglichkeit.

  

Am 15.3. zogen dann auch schon die ersten Hühner ein. Einige Wochen später ging das Eierlegen los. Wir kamen ganz schon in Hektik mit dem Bau des Verkaufstandes. Und am Anfang mussten wir auch ganz schön viele Eier selber essen

   

Aber jetzt können unsere Hühner gar nicht so viele Eier legen wie gekauft werden möchten. Wir sind sehr froh, dass das Hühnermobil auch von unseren Kunden geschätzt wird. Neben Eiern verkaufen wir auch Eierlikör in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen (Erdbeere, Zimt, natur, Orange..). Sehr lecker. Aus jugendschutzrechtlichen Gründen können wir den Alkohol jedoch nur direkt am Hof verkaufen.

Unser Eierverkauf ist vor Port Olpenitz an der Kreuzung zum Weidefelder Strand zu finden.

Das war es mal in Kürze. Es ist viel los auf dem Hof, viel zu tun aber im Moment macht es auch gerade mal wieder richtig viel Spass. V.a. wenn die Sonne so schön scheint wie zur Zeit.

Bis bald mal wieder!
 

Nonsfeld 3 24376 Kappeln
04642/ 81433