Loading...

Begleitung bei der Pferdeausbildung


Gerne unterstütze ich mit meiner Reit- und Pferdeerfahrung von 40 Jahren um ein Mensch-Pferd-Team zu bilden. Oft beginnt das schon am Boden.

Ich arbeite mit klaren und fairen Ansagen für das Pferd und den Menschen. Hierbei bleibt immer zu beachten wo das Pferd und der Mensch gerade stehen und was körperlich und mental überhaupt möglich ist. Ich erkläre viel anhand der Biomechanik der Pferde und der Menschen. Es bleibt nicht nur bei der Theorie, aber die gehört dazu. Das sind wir unserem Partner Pferd schuldig.

 Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit schwierigen Pferden helfe ich gerne bzw. kann auch gerne zu Menschen vermitteln, von denen ich weiss, dass sie das können.


  Meine Monsterkuschelfohlen Alaska und Balduin

Hierbei habe ich keine festen Preise, vielmehr richten sich die Kosten nach Zeitaufwand und Fahrzeit.


Nonsfeld 3 24376 Kappeln
04642/ 81433